Sponsoring : Wachstum setzt sich fort

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Erschienen in:Stadionwelt inside
Veröffentlicht:2017, 1, S. 78-80, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:2195-7223
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201706003963
Quelle:BISp

Abstract des BISp

In diesem Beitrag werden zentrale Befunde eines Forschungsprojektes skizziert (Sponsor-Trends 2017), das sich mit dem gegenwärtigen Stellenwert und der zukünftigen Entwicklung des Sponsorings in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigte. Dargestellt werden unter anderem die Entwicklung der Sponsoringbudgets von Unternehmen, die wichtigsten Sponsoringfelder (wobei der Sport die weitaus größte Rolle spielt), Sponsoringziele, die wichtigsten gesponserten Sportarten (und dahingehende Zukunftstrends) sowie Entscheidungskriterien bei der Auswahl von Sponsorings. (phm)