Sponsoring : Wachstum setzt sich fort
Gespeichert in:
Erschienen in: | Stadionwelt inside |
---|---|
Veröffentlicht: | 2017, 1, S. 78-80, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 2195-7223 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201706003963 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
In diesem Beitrag werden zentrale Befunde eines Forschungsprojektes skizziert (Sponsor-Trends 2017), das sich mit dem gegenwärtigen Stellenwert und der zukünftigen Entwicklung des Sponsorings in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigte. Dargestellt werden unter anderem die Entwicklung der Sponsoringbudgets von Unternehmen, die wichtigsten Sponsoringfelder (wobei der Sport die weitaus größte Rolle spielt), Sponsoringziele, die wichtigsten gesponserten Sportarten (und dahingehende Zukunftstrends) sowie Entscheidungskriterien bei der Auswahl von Sponsorings. (phm)