Nachwuchspreis - Die "Socialympics" 2012 : die Rolle von Twitter und Facebook bei einem Sportgroßereignis wie den Olympischen Spielen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mohr, Alexander
Erschienen in:Sport und Inklusion - ziemlich beste Freunde?! : 13. Hamburger Symposium für Sport, Ökonomie und Medien 2013
Veröffentlicht:Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2014, S. 197-217, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201606003913
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Eine Untersuchung des Stellenwertes von "Social Media" wurde anhand einer explorativen Analyse bei den Olympischen Spielen 2012 in London durchgeführt. Hierzu wurden Entwicklungen und Trends in den sozialen Netzwerken und auf ausgewählten Plattformen verfolgt und dokumentiert. Zur Analyse von Wechselwirkungen zwischen sozialen Medien und klassischen Medien wurden ebenfalls Betrachtungen angestellt. Ferner erfolgte eine Überprüfung der zusammengetragenen Erkenntnisse mittels einer Expertenbefragung. Weitz