Mädchen kämpfen gegen Jungen? : Koedukation beim Kämpfen, Ringen und Raufen im Sportunterricht aus Kinderperspektive

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Hartnack, Florian
Erschienen in:Von Kämpfern und Kämpferinnen - Kampfkunst und Kampfsport aus der Genderperspektive : Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2014 ; 4. Internationales Symposium und Jahrestagung der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 9.-11. Oktober 2014 in Ludwigsburg
Veröffentlicht:Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), 2015, S. 84-90, Lit.
Herausgeber:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201602000433
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Im Rahmen dieser Studie werden Vorstellungen vor und Erfahrungen nach einer Unterrrichtseinheit Kämpfen von Schülerinnern und Schülern zum koedukativen Sporttreiben exemplarisch vorgestellt. Der Fokus liegt hier auf den Batrachtungen von Kampfsport im Unterricht am Beispiel von Ringen und Raufen aus der Geschlechterperspektive.