Zappeltier und Schlingpflanze : miteinander improvisieren macht "Flow"
Gespeichert in:
Autor: | Freytag, Verena |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 39 (2015), 6, S. 11-13, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201601000237 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Den Bereich „Tanzen, Gestalten und Darstellen“ so zu unterrichten, dass die gesamte Lerngruppe profitiert und Spaß hat, ist eine große Herausforderung. In diesem Beitrag geht es um eine Unterrichtsreihe (vier Einzelstunden), die in einer 4. Klasse mit neun Schülerinnen und zehn Schülern mit dem Ziel durchgeführt wurde, bei allen Teilnehmern positive Emotionen hervorzurufen. Verf. skizziert die Inhalte der zweiten Unterrichtsstunde, in der verschiedene tänzerische Improvisationsformen mit Partner und in der Gruppe erprobt wurden. -phm-