Fortbildung von Sportlehrkräften : eine Bestandsaufnahme durch Lehrerbefragung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Physical educators’ continuing education : a survey based on teachers’ questionnaires
Autor:Fischer, Britta; Froeschke, Christian
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:64 (2015), 10, S. 311-315, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201511008690
Quelle:BISp

Abstract

Fortbildungen gelten als eine wichtige Möglichkeit, um Sportlehrkräfte bei den an sie herangetragenen Anforderungen zur Weiterentwicklung des Schulsports zu unterstützen. Demzufolge sollte die Entwicklung von Fortbildungsprogrammen an dem bestehenden Bedarf ansetzen, zugleich aber auch persönliche Interessen und Hinderungsgründe für eine Teilnahme berücksichtigen. Die vorliegende Untersuchung greift solche Aspekte im Sinne einer Bestandsaufnahme auf. Verf.-Referat

Abstract

Continuing education is deemed an important possibility to support physical educators to meet the requirements they are confronted with to further develop physical education. Therefore the development of continuing education programs should consider the existing demand as well as personal interests and reasons for not participating. The authors take such aspects into account in their survey. Verf.-Referat