Aggressionsminderung durch Psychomotorik
Gespeichert in:
Autor: | Jakob-Schäfer, Uwe |
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Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 39 (2014), 4, S. 193-198, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201502001211 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Was ist eigentlich Aggression und wie entsteht sie? Verf. greift diese Frage auf und schildert, wie Kinder und Jugendliche, die aggressive Verhaltensweisen zeigen, (psychomotorisch) begegnet werden kann, ohne sie zu verurteilen. Darüber hinaus beschreibt Verf., wie Konflikte als Lernchance genutzt und soziale Kompetenzen erweitert werden können, um zukünftiger Gewalt wirksam vorzubeugen. Verf.-Referat (geändert)