Handball in Angriff nehmen : ein komplexes Sportspiel in einer heterogenen Lerngruppe unterrichten - Möglichkeiten und Grenzen
Gespeichert in:
Autor: | Greve, Steffen |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 37 (2013), 6, S. 14-17, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201406005884 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Handball in einer sehr heterogenen Lerngruppe (Schüler mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf) unterrichtet werden kann. Das Unterrichtsbeispiel (drei Doppelstunden) stammt aus einer Grundschulklasse, die jahrgangsübergreifend unterrichtet wird. Die Schüler werden vom ersten Moment des Unterrichts eingebunden und gestalten „ihr“ Handballspiel entscheidend mit. -phm-