Handball in Angriff nehmen : ein komplexes Sportspiel in einer heterogenen Lerngruppe unterrichten - Möglichkeiten und Grenzen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Greve, Steffen
Erschienen in:Sportpädagogik
Veröffentlicht:37 (2013), 6, S. 14-17, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0171-4953
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201406005884
Quelle:BISp

Abstract

In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Handball in einer sehr heterogenen Lerngruppe (Schüler mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf) unterrichtet werden kann. Das Unterrichtsbeispiel (drei Doppelstunden) stammt aus einer Grundschulklasse, die jahrgangsübergreifend unterrichtet wird. Die Schüler werden vom ersten Moment des Unterrichts eingebunden und gestalten „ihr“ Handballspiel entscheidend mit. -phm-