Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Brauweiler, Fred; Elflein, Peter; Klingen, Paul; Möllering, M.
Erschienen in:Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen : Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
Veröffentlicht:Paderborn: Eusl-Verl.-Ges. (Verlag), 2011, S. 70-83, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201405004954
Quelle:BISp
id PU201405004954
bisp-collection db
format Literatur
last_indexed 2014-05-23T13:55:50Z
first_indexed 2014-05-23T13:46:05Z
publication_source BISp
subformat Sammelwerksbeitrag
hierarchy_top_id PU201405004946
hierarchy_parent_id PU201405004946
hierarchy_top_title Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen : Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
hierarchy_parent_title Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen : Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
is_hierarchy_id PU201405004954
is_hierarchy_title Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport
hierarchy_sequence 1
recordtype bispincollection
publishDate 2011
publishDate_facet 2011
language deu
title Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport
spellingShingle Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport
Berufsschulsport
Didaktik
Handlungskompetenz
Kompetenz
Schulsport
Schüler
Schülerverhalten
Sportdidaktik
Sportpädagogik
Sportunterricht
Unterricht, schülerzentrierter
Wissensvermittlung
title_sort selbstkompetenz der schülerinnen und schüler fördern ansätze und vermittlungskonzepte im berufsschulsport
title_short Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport
media_type Gedruckte Ressource
city Paderborn
abstract Ohne Referat!
abstract_lang deu
abstract_type abstract
author2 Brauweiler, Fred
Elflein, Peter
Klingen, Paul
Möllering, M.
author_facet Brauweiler, Fred
Elflein, Peter
Klingen, Paul
Möllering, M.
author2-role Autor
Autor
Autor
Autor
author2-authorityid
P1316
P126165

author_author_facet Brauweiler, Fred
Elflein, Peter
Klingen, Paul
Möllering, M.
author2-synonym



author2_hierarchy_facet 0/Autor/
1/Autor/Brauweiler, Fred/
0/Autor/
1/Autor/Elflein, Peter/
0/Autor/
1/Autor/Klingen, Paul/
0/Autor/
1/Autor/Möllering, M./
publisher Eusl-Verl.-Ges.
publisher-role Verlag
publisher-address Paderborn
publisher-synonym
publisher-authorityid
publisher_publisher_facet Eusl-Verl.-Ges.
publisher_hierarchy_facet 0/Verlag/
1/Verlag/Eusl-Verl.-Ges./
location_hierarchy_facet 0/Deutschland/
1/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/
topic Berufsschulsport
Didaktik
Handlungskompetenz
Kompetenz
Schulsport
Schüler
Schülerverhalten
Sportdidaktik
Sportpädagogik
Sportunterricht
Unterricht, schülerzentrierter
Wissensvermittlung
topic_facet Berufsschulsport
Didaktik
Handlungskompetenz
Kompetenz
Schulsport
Schüler
Schülerverhalten
Sportdidaktik
Sportpädagogik
Sportunterricht
Unterricht, schülerzentrierter
Wissensvermittlung
spelling Berufsschulsport
Didaktik
Handlungskompetenz
Kompetenz
Schulsport
Schüler
Schülerverhalten
Sportdidaktik
Sportpädagogik
Sportunterricht
Unterricht, schülerzentrierter
Wissensvermittlung
action competence
competence
didactics
knowledge, imparting of
physical education
pupil
pupil-oriented teaching
pupil behavior
school sport
sport at vocational schools
sport didactics
sport pedagogy
Kenntnisvermittlung
Didaktik, allgemeine
Unterrichtslehre
Unterrichtstheorie
Didaktik der Körpererziehung
Didaktik der Leibeserziehung
Didaktik, spezielle
Fachdidaktik
Theorie der Körpererziehung
Theorie der Leibeserziehung
Theorie der Leibesübungen
Unterrichtsdidaktik
Berufsschule
Körpererziehung, schulische
Leibeserziehung, schulische
Schulpädagogik
Kursunterricht
Schulsportbefreiung
Schulsportprogramm
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Unterrichtsprojekt
Fußballunterricht
Sporterziehung
Unterricht
Schulunterricht
Pädagogik des Sports
Schülerhandeln
Problemschüler
Schülerbedürfnis
Schülerin
Schülerpersönlichkeit
physical education at vocational schools
pedagogy of sport
physical education
pupil-oriented instruction
consultive teaching
consultive instruction
invitation teaching
indirect instruction
behavior of pupils
schoolboy
Selbstkompetenz der Schülerinnen und Schüler fördern! : Ansätze und Vermittlungskonzepte im Berufsschulsport
PU201405004954
201405004954
topic_en action competence
competence
didactics
knowledge, imparting of
physical education
pupil
pupil-oriented teaching
pupil behavior
school sport
sport at vocational schools
sport didactics
sport pedagogy
topic_en_facet action competence
competence
didactics
knowledge, imparting of
physical education
pupil
pupil-oriented teaching
pupil behavior
school sport
sport at vocational schools
sport didactics
sport pedagogy
synonym Kenntnisvermittlung
Didaktik, allgemeine
Unterrichtslehre
Unterrichtstheorie
Didaktik der Körpererziehung
Didaktik der Leibeserziehung
Didaktik, spezielle
Fachdidaktik
Theorie der Körpererziehung
Theorie der Leibeserziehung
Theorie der Leibesübungen
Unterrichtsdidaktik
Berufsschule
Körpererziehung, schulische
Leibeserziehung, schulische
Schulpädagogik
Kursunterricht
Schulsportbefreiung
Schulsportprogramm
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Unterrichtsprojekt
Fußballunterricht
Sporterziehung
Unterricht
Schulunterricht
Pädagogik des Sports
Schülerhandeln
Problemschüler
Schülerbedürfnis
Schülerin
Schülerpersönlichkeit
synonym_en physical education at vocational schools
pedagogy of sport
physical education
pupil-oriented instruction
consultive teaching
consultive instruction
invitation teaching
indirect instruction
behavior of pupils
schoolboy
container_title Übergänge in der Berufsbildung nachhaltig gestalten: Potentiale erkennen - Chancen nutzen : Tagungsband zu den 16. Hochschultagen Berufliche Bildung 2011 in Osnabrück
container_start_page S. 70-83
container_isbn 9783940625168
has_references 1
institution BISp
_version_ 1810304197060460544
score 13,2632065