Marken und Sport : aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport

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Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Preuß, Holger; Huber, Frank; Schunk, Holger; Könecke, Thomas
Veröffentlicht:Wiesbaden: Springer Gabler (Verlag), 2014, 565 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:3834927511, 9783834927514, 9783834936950, 978383493695
DOI:10.1007/978-3-8349-3695-0
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201404003385
Quelle:BISp

Abstract

Es handelt sich bei vorliegendem Sammelband um ein deutschsprachiges Kompendium zum Status quo „Marken und Sport“. Verf. beleuchten den Themenkomplex in seiner Breite und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das „Markenmanagement mit Sport“ thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken. Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse. Verl.-Info (geändert)