Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Heider, Catrina; Nufer, Gerd
Erschienen in:Sciamus - Sport und Management
Veröffentlicht:4 (2013), 2, S. 1-17, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1869-8247
DOI:10.24403/jp.1012523
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Online Zugang:
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abstract Aktuelle Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation, wie eine zunehmende Informationsflut, stellen Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Produkte durch Schlüsselreize in der Werbung von der Konkurrenz zu differenzieren. Durch den Einsatz von prominenten Testimonials als Werbebotschafter kann ein solches „Key-Visual“ entstehen, welches Aufmerksamkeit generiert und die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst. Besonders Sportler können positiv konnotierte Persönlichkeitsattribute auf ein Produkt übertragen und somit eine Marke emotionalisieren. Hauptgegenstand der vorliegenden Arbeit ist eine empirische Untersuchung zur Wirkungsweise der Werbung mit Sporttestimonials mit dem Ziel, Kriterien zu identifizieren, die bei der Auswahl eines Testimonials von Bedeutung sind um die Grundlagen für eine erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten. Verf.-Referat
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