Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Gespeichert in:
Autor: | Heider, Catrina; Nufer, Gerd |
---|---|
Erschienen in: | Sciamus - Sport und Management |
Veröffentlicht: | 4 (2013), 2, S. 1-17, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1869-8247 |
DOI: | 10.24403/jp.1012523 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201304003175 |
Quelle: | BISp |
id |
PU201304003175 |
---|---|
bisp-collection |
db |
format |
Literatur |
last_indexed |
2023-12-11T13:11:55Z |
first_indexed |
2013-04-22T11:19:11Z |
publication_source |
BISp |
subformat |
Zeitschriftenartikel |
hierarchy_top_id |
JO00000100461 |
hierarchy_parent_id |
JOI201300020100461 |
hierarchy_top_title |
Sciamus - Sport und Management |
hierarchy_parent_title |
Sciamus - Sport und Management, 2013, 2 |
is_hierarchy_id |
PU201304003175 |
is_hierarchy_title |
Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung |
hierarchy_sequence |
0001 |
recordtype |
bisparticle |
publishDate |
2013 |
publishDate_facet |
2013 |
language |
deu |
title |
Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung |
spellingShingle |
Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung Management Marketing Sportler Sportlerin Sportmanagement Sportökonomie Werbung |
title_sort |
wirkungen von testimonialwerbung mit prominenten sportlern – ergebnisse einer empirischen untersuchung |
title_short |
Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung |
media_type |
Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
city |
Hof |
abstract |
Aktuelle Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation, wie eine zunehmende Informationsflut, stellen Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Produkte durch Schlüsselreize in der Werbung von der Konkurrenz zu differenzieren. Durch den Einsatz von prominenten Testimonials als Werbebotschafter kann ein solches „Key-Visual“ entstehen, welches Aufmerksamkeit generiert und die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst. Besonders Sportler können positiv konnotierte Persönlichkeitsattribute auf ein Produkt übertragen und somit eine Marke emotionalisieren. Hauptgegenstand der vorliegenden Arbeit ist eine empirische Untersuchung zur Wirkungsweise der Werbung mit Sporttestimonials mit dem Ziel, Kriterien zu identifizieren, die bei der Auswahl eines Testimonials von Bedeutung sind um die Grundlagen für eine erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten. Verf.-Referat |
abstract_lang |
deu |
abstract_type |
author |
author2 |
Heider, Catrina Nufer, Gerd |
author_facet |
Heider, Catrina Nufer, Gerd |
author2-role |
Autor Autor |
author2-authorityid |
P131017 |
author_author_facet |
Heider, Catrina Nufer, Gerd |
author2-synonym |
|
author2_hierarchy_facet |
0/Autor/ 1/Autor/Heider, Catrina/ 0/Autor/ 1/Autor/Nufer, Gerd/ |
doi |
10.24403/jp.1012523 |
spelling |
10.24403/jp.1012523 1869-8247 Management Marketing Sportler Sportlerin Sportmanagement Sportökonomie Werbung advertising athlete management marketing sport economy sport management woman athlete Leitung Sportwerbung Promoting Athlet Profisportler Kapital Markt Ökonomie Wirtschaftswissenschaft Merchandising Vermarktung Verkauf sportsman sportswoman economy of sport Wirkungen von Testimonialwerbung mit prominenten Sportlern – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung PU201304003175 201304003175 |
url |
https://dx.doi.org/10.24403/jp.1012523 |
url-type |
fulltext |
url-free |
1 |
free_access |
1 |
issn |
1869-8247 |
location_hierarchy_facet |
0/Deutschland/ 1/Deutschland/Bayern/ |
topic |
Management Marketing Sportler Sportlerin Sportmanagement Sportökonomie Werbung |
topic_facet |
Management Marketing Sportler Sportlerin Sportmanagement Sportökonomie Werbung |
topic_en |
advertising athlete management marketing sport economy sport management woman athlete |
topic_en_facet |
advertising athlete management marketing sport economy sport management woman athlete |
synonym |
Leitung Sportwerbung Promoting Athlet Profisportler Kapital Markt Ökonomie Wirtschaftswissenschaft Merchandising Vermarktung Verkauf |
synonym_en |
sportsman sportswoman economy of sport |
journal_facet |
Sciamus - Sport und Management |
container_title |
Sciamus - Sport und Management |
container_volume |
4 |
container_issue |
2 |
container_start_page |
S. 1-17 |
has_references |
1 |
institution |
BISp |
journal_fac |
JO00000100461 |
journal_year |
2013 |
journal_issue |
2 |
_version_ |
1791512279613702144 |
score |
13,560151 |