Strategische Rolle des Sportsponsorings

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hermanns, Arnold
Erschienen in:Sportfinanzierung und Sportwetten : Reflexionen zu Phänomenen, Möglichkeiten und Gefahren im kommerziellen Sport
Veröffentlicht:Stuttgart: Boorberg (Verlag), Schulthess (Verlag), Jan Sramek Verlag (Verlag), 2012, S. 57-58, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201208005608
Quelle:BISp

Abstract

Der Sport ist eines der großen Freizeitthemen unserer Gesellschaft und hat eine entsprechend hohe Bedeutung für Sponsoringtätigkeiten von Wirtschaftsunternehmen. In diesem Beitrag werden in aller Kürze der strategische Charakter und die Erfolgsfaktoren des Sportsponsorings sowohl für die Sponsoren als auch für die Gesponserten skizziert. -phm-