Reflexive Erziehungswissenschaft : Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Friebertshäuser, Barbara; Rieger-Ladich, Markus; Wigger, Lothar
Veröffentlicht:Wiesbaden: VS-Verl. für Sozialwiss. (Verlag), 2009, 346 S., Lit.
Ausgabe:2., durchges. u. erw. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783531164724
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201204002779
Quelle:BISp

Abstract

Pressestimmen zur 1. Auflage: „Dieser Sammelband gibt einen breiten und interessanten Einblick in die Art und Weise, in der heute erziehungswissenschaftliche Forschungen und Diskurse auf die Arbeiten von Pierre Bourdieu referieren. Dabei sind es keineswegs nur die im engeren Sinne bildungssoziologischen Schriften, an die angeschlossen wird. Es ist ein breites Spektrum von Anleihen, die in dem Band gemacht werden: von methodischen über methodologische und wissenschaftstheoretische bis hin zu gesellschaftstheoretischen und begrifflichen Anknüpfungen reicht die Palette.“ (sozialer sinn - Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung, 01/2008). Verl.-Information