Sponsoring
Gespeichert in:
Autor: | Körber, Thomas C. |
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Erschienen in: | Sportrecht in der Praxis |
Veröffentlicht: | Stuttgart: Kohlhammer (Verlag), 2011, S. 551-591, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201112010238 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Einleitend skizziert Verf. die Motive und Ziele des Sponsors und des Gesponsorten sowie die Leistungsgegenstände des Sponsorings. Anschließend wird ausführlich der Sponsoringvertrag, mit Beachtung wichtiger Einzelfallregelungen, erörtert. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen der Teamsponsoringvertrag, der Eventsponsoringvertrag und der Einzelsportler-Sponsoringvertrag. Des Weiteren wird der Vertrag zwischen Gesponsortem und Dritten erörtert. Es werden zahlreiche Beispiele aus dem Fußballsport-Sponsoring genannt. Schließlich resümiert Verf., dass für das Sportsponsoring keine spezialgesetzlichen Sponsoringbeschränkungen bestehen. Jedoch müssen die allgemeinen geltenden Werbeverbote beachtet werden. Roesgen