Sport-Sponsoring : an den Beispielen: FIFA Fußball-WM 2006 in Deutschland und FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Ruda, Walter; Klug, Frauke
Veröffentlicht:München: Oldenbourg (Verlag), 2010, XV, 239 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:9783486591194
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201009006955
Quelle:BISp

Abstract

Im digitalen Zeitalter und in Zeiten des informational overload wird es für Unternehmen immer schwieriger, Zielgruppen zu erreichen. Sport wirkt schon seit jeher als Zuschauermagnet und zieht Menschen in seinen Bann. Deshalb eignet sich das Sportsponsoring ideal zur kommunikativen Ansprache bestimmter Zielgruppen. Auch im deutschsprachigen Raum gewinnt gerade der Fußballsport an immer größerer Bedeutung und Beliebtheit. Vor diesem Hintergrund beleuchten Verf. das Sponsoring, wie auch das wichtiger werdende Ambush Marketing, von großen Sport-Events am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland 2006 und in Südafrika 2010 an einer Vielzahl von Praxisbeispielen. Verl.-Info (geändert)