Yankee Stadion New York. Digital-Signage-Mediaplayer im neuen Baseballstadion
Gespeichert in:
Autor: | Baltzer, Viviane |
---|---|
Erschienen in: | sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen |
Veröffentlicht: | 43 (2009), 6, S. 55 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0036-102X, 2198-4271 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201005004264 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Zur Steigerung der Attraktivität bieten Stadien in den USA bei ihren Sportveranstaltungen zur Steigerung der Nachfrage ihres Publikums immer mehr neue „ganzheitliche Erlebniswelten“ an. Das neu errichtete „Yankee Stadion“ in New York wurde im April 2009 eröffnet und soll nun diesem Trend entsprechend Vorschub leisten. Im Mittelpunkt steht der sogenannte „Digital-Signage-Mediaplayer“, ein visuelles System in „HD-Bild/Video-Qualität, der für die Präsentation von gastronomischen Angeboten und Sponsorenwerbung“ konzipiert wurde. -lem-