Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush-Marketing

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Fehrmann, Holger
Veröffentlicht:Baden-Baden: Nomos-Verl.-Ges. (Verlag), 2009, 238 S., Lit.
Forschungseinrichtung:Universität Düsseldorf
Ausgabe:1. Aufl.
Hochschulschriftenvermerk:Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2009
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Hochschulschrift Dissertation
Sprache:Deutsch
ISBN:9783832948771, 3832948775
Schriftenreihe:Düsseldorfer rechtswissenschaftliche Schriften, Band 75
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200912007487
Quelle:BISp

Abstract

Das Werk untersucht, welche rechtlichen Möglichkeiten dem Sportveranstalter zur Verfügung stehen, um gegen Ambush Marketing vorzugehen. Verf. behandelt zunächst die Grundlagen des Ambush Marketings und beschäftigt sich sodann ausführlich mit dem kennzeichenrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Schutz gegen Ambush Marketing. Im Anschluss widmet sich Verf. örtlichen Werbebeschränkungen auf Grundlage des Hausrechtes und öffentlich-rechtlicher Vorschriften wie etwa dem Straßen- und Wegerecht. Das Buch gibt Informationen sowohl für Juristen als auch für den Bereich der Werbebranche. Verlagsinfo (geändert)