Der Schutz exklusiver Sponsoringrechte bei Sportgroßveranstaltungen gegen Ambush-Marketing
Gespeichert in:
Autor: | Fehrmann, Holger |
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Veröffentlicht: | Baden-Baden: Nomos-Verl.-Ges. (Verlag), 2009, 238 S., Lit. |
Forschungseinrichtung: | Universität Düsseldorf |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Hochschulschriftenvermerk: | Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2009 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Hochschulschrift Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 9783832948771, 3832948775 |
Schriftenreihe: | Düsseldorfer rechtswissenschaftliche Schriften, Band 75 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200912007487 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Das Werk untersucht, welche rechtlichen Möglichkeiten dem Sportveranstalter zur Verfügung stehen, um gegen Ambush Marketing vorzugehen. Verf. behandelt zunächst die Grundlagen des Ambush Marketings und beschäftigt sich sodann ausführlich mit dem kennzeichenrechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Schutz gegen Ambush Marketing. Im Anschluss widmet sich Verf. örtlichen Werbebeschränkungen auf Grundlage des Hausrechtes und öffentlich-rechtlicher Vorschriften wie etwa dem Straßen- und Wegerecht. Das Buch gibt Informationen sowohl für Juristen als auch für den Bereich der Werbebranche. Verlagsinfo (geändert)