Trends und Entwicklungen im Sponsoringmarkt
Gespeichert in:
Autor: | Bolten, Baerbel |
---|---|
Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 46-54, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005658 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. behandelt im vorliegenden Beitrag die Entwicklung des Sportsponsoring im Fußballsport. Es wird der stetige Aufwärtstrend im Sponsoringmarkt beschrieben, jedoch auch Prognosen für die Zeit danach gewagt. Speziell wird hier der Aufwärtstrend im Trikotsponsoring der 1. Fußball-Bundesliga aufgegriffen und beschrieben. Hierzu werden Erfolgsbeispiele genannt, die aus Messungen des Ipsos SPONSOR CHECK stammen. Außerdem wird die Rolle der Markensympathie angesprochen und näher erläutert. Barz