Trends und Entwicklungen im Sponsoringmarkt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Bolten, Baerbel
Erschienen in:Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht
Veröffentlicht:Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 46-54, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200910005658
Quelle:BISp

Abstract

Verf. behandelt im vorliegenden Beitrag die Entwicklung des Sportsponsoring im Fußballsport. Es wird der stetige Aufwärtstrend im Sponsoringmarkt beschrieben, jedoch auch Prognosen für die Zeit danach gewagt. Speziell wird hier der Aufwärtstrend im Trikotsponsoring der 1. Fußball-Bundesliga aufgegriffen und beschrieben. Hierzu werden Erfolgsbeispiele genannt, die aus Messungen des Ipsos SPONSOR CHECK stammen. Außerdem wird die Rolle der Markensympathie angesprochen und näher erläutert. Barz