21st century strategy for attracting and retaining young athletes

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Eine Strategie der Gewinnung und Bindung junger Sportler für das 21. Jahrhundert
Autor:Dick, Frank
Erschienen in:IAAF new studies in athletics
Veröffentlicht:18 (2003), 3, 15-19, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0961-933X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200902001078
Quelle:BISp

Abstract

Trainer und andere in den technischen Bereich der Leichtathletik involvierte Personen müssen Verf. zufolge lernen, die Sportler als ihre Kunden zu betrachten. Vor diesem Hintergrund entwirft Verf. eine Methode des Aufbaus und des Erhalts der Kundenzufriedenheit. Ein entscheidender Faktor ist hierbei, dass man sich um die Kunden bemühen muss, dass die Kunden über freie Wahlmöglichkeiten verfügen und dass die Notwendigkeit besteht, ständig neue Wege zu befolgen, um das zu liefern, was die Kunden haben möchten. Es ist auch wichtig, die Kunden als individuelle Menschen mit individuellen Bedürfnissen und mit einer sich ständig entwickelnden individuellen Wahrnehmung der Persönlichkeit des Sports zu sehen. Die Fähigkeit, die Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen und die wünschenswerteste Persönlichkeit zu präsentieren, unterscheidet die Sportarten voneinander und bestimmt ihren relativen Erfolg. Verf. schließt mit der Bemerkung, dass es für die Kunden keine einzige Lösung für den Erfolg im Sport gibt und dass es daher notwendig ist, Ideen untereinander zu teilen, die die Aktivitäten erfolgreicher machen. Schiffer

Abstract

Coaches and others involved in the technical sector of athletics must learn to see athletes as their customers. In this article, the author outlines an approach for building and maintaining customer satisfaction. One key is an understanding that customers must be worked for, that customers have a choice and that there is a need to constantly pursue new ways to deliver what customers want. It is also important to think of customers as single people, each with individual needs and each with an ever-developing individual perception of the sport’s personality. The ability to meet customer needs and present the most desirable personality, distinguishes sports from each other and determines their relative success. The author concludes by saying there is no single solution for competing successfully for customers and that it is therefore important to share ideas that may make activities more successful. Verf.-Referat