Immer "in Action". Kindertraining zwischen Beschäftigungstherapie und einer effektiven Förderung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Haumann, Stephan
Erschienen in:Hockey-Training
Veröffentlicht:61 (2008), 8, S. 1-5, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1439-5398
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200811004208
Quelle:BISp

Abstract

Mal sind es knapp besetzte Jahrgänge, mal sind es ganze Fluten von Kindern, die in die Halle stürmen. In den seltensten Fällen kann man auf eine optimale Gruppengröße zurückgreifen. Die Haupteigenschaft eines Trainers im Kindertraining ist daher Flexibilität. Gefragt sind dann oft Übungen, die an die Gruppengröße angepasst werden können und zudem noch zahlreiche Elemente zur Technikschulung beinhalten. Verf.-Ref.