Anti-Doping-Workshop des Deutschen Olympischen Sportbundes : 14. September 2007, Holiday Inn Frankfurt Airport-North

Saved in:
Bibliographic Details
Published:Frankfurt a.M.: 2007, 50 S. + 1 Audio-CD, Lit.
Editor:Deutscher Olympischer Sportbund
Format: Publications (Database SPOLIT)
Publication Type: Book
Media type: Print resource
Language:German
Keywords:
Online Access:
Identification number:PU200801000013
Source:BISp

Abstract

Der vorliegende Band gibt eine Zusammenfassung des 1. Anti-Doping-Workshops des DOSB, bei dem Funktionäre, Trainer, Physiotherapeuten und Ärzte in Frankfurt/Main auf den neuesten Stand im Anti-Doping-Kampf gebracht wurden. Hier wurden die zahlreichen aktuellen Entwicklungen wie der neue Code der internationalen Anti-Doping-Agentur Wada oder die gesetzlichen Verschärfungen im Anti-Doping-Kampf und damit verbundenen rechtlichen, medizinischen und praktischen Fragestellungen diskutiert. Bei diesem Workshop wurde den Mitgliedsorganisationen ein Rundum-Paket mit allen wichtigen Informationen angeboten. So wurden unter anderem Vorträge über die juristischen und politischen Rahmenbedingungen im Kampf gegen Doping sowie zum aktuellen Stand der Kontrollpraxis im deutschen Sport gehalten. Die Autoren und ihre Beiträge im Einzelnen sind: 1. Bach, T.: Anti-Doping-Kampf des DOSB. 2. Pöhle, K.: Neufassung des Arzneimittelgesetzes. 3. Diskussionsrunden Teil 1- 3. 4. Bergner, C.: Anti-Doping-Politik der Bundesregierung. 4. Vesper, M.: Diskussionsrunden 4. Teil und Zusammenfassung. Die Beiträge und Diskussionen sind per Audio-CD beigefügt. (Lue)