Sportsponsorship und Sportevents. Auf dem Weg zu einem konsequenten Themenmanagement
Gespeichert in:
Autor: | Lorenz, Rolf |
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Erschienen in: | Sponsoring und Events im Sport : Von der Instrumentalbetrachtung zur Kommunikationsplattform |
Veröffentlicht: | München: Vahlen (Verlag), 2003, S. 273-280, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200409002561 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreibt die Diskrepanz zwischen der Inszenierung des Sports durch die Hersteller bzw. Dienstleister auf der einen Seite und dem bestreben nach der Identifikation mit dem Sport des Menschen bzw. Konsumenten auf der anderen Seite. Verf. geht zwar davon aus, dass sich der Markt selbst regulieren müsste, glaubt aber nicht daran. Er formt daher den Begriff des Themenmanagements, als Ziel, Sport, Wirtschaft und Besuchern ein unvergessliches Event zu bereiten. -fra-