Beach-Camps - Erst die Arbeit, dann der Spass
Autor: | Gronwald, Morten |
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Erschienen in: | Deutsche Volleyball-Zeitschrift |
Veröffentlicht: | 2001, 3, S. 44-46 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-1509 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199912501065 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. bietet fuer Vereine, die ein (Beach-)Camp durchfuehren wollen, Entscheidungs- und Arbeitshilfen. Als wesentlichen Unterschied zwischen Trainingslager und Camp sieht er die Motivation der Teilnehmer an: am Camp nehmen alle diejenigen teil, die Lust dazu haben und bereit sind, hierfuer zu zahlen. Verf. weist darauf hin, dass bei der Vorbereitung eines Camps die Grundsaetze des Marketing zu beachten sind und i.d.R. ein grosser Arbeitsaufwand zu leisten ist. Die durchzufuehrenden Taetigkeiten des Organisators sind im wesentlichen 1. die voraussetzenden Taetigkeiten - Abklaeren der Finanzierung des Camps, vertragliche Bindung der Sportstaette, Uebernachtung und Verpflegung absichern, Festlegung des Zeitraums; 2. die vorbereitenden Taetigkeiten - Oeffentlichkeitsarbeit, Organisation des Anmeldeverfahrens, Abklaeren von Versicherungsfragen, Sponsorengewinnung, Mitarbeitergewinnung, Ermittlung des Bedarfs an Sportmaterialien, Festlegen der Inhalte, Erstellen eines Programms, Organisation des Freizeitangebotes und Vorbereitungen am Veranstaltungsort. Winter