Sportsponsoring: eine Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport
Autor: | Hermanns, Arnold; Glogger, Anton |
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Erschienen in: | Sportwissenschaft (Schorndorf) |
Veröffentlicht: | 28 (1998), 3/4, S. 358-369, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2380, 1868-1069 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199902307292 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Sportsponsoring ist ein attraktives Instrument sowohl fuer Sponsoren als auch fuer Gesponserte. Aus Sicht der Sponsoren handelt es sich um ein innovatives Instrument der Marketing-Kommunikation, das unter den gegenwaertigen Rahmenbedingungen besondere Moeglichkeiten einer effektiven Kommunikation mit den Zielgruppen bietet. Aus Sicht der Gesponserten handelt es sich dagegen um ein alternatives Finanzierungs- und Beschaffungsinstrument, das einen Beitrag zur Entschaerfung der zumeist angespannten Finanzlage verschiedener Einrichtungen des Sports leisten kann. Zur erfolgreichen Zusammenarbeit haben beide Parteien ihren Beitrag zu leisten. Gelingt dies, so praesentiert sich Sportsponsoring als das, was es sein soll: eine konstruktive Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport, die beiden beteiligten Parteien Nutzen bringt. Verf.-Referat