Exercise physiology course content - is it practical for most teachers?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Leistungsphysiologische Studieninhalte - sind sie sinnvoll fuer die Lehrer?
Autor:Karper, William B.
Erschienen in:Journal of physical education, recreation, and dance
Veröffentlicht:68 (1997), 2, S. 46-48, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0730-3084, 2168-3816
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199707205983
Quelle:BISp

Abstract

Die in den Studiengaengen der Sportwissenschaften verbreiteten Kurse in der Leistungsphysiologie fuer angehende Sportlehrer sind in der Regel nicht auf deren spaeteres Arbeitsfeld zugeschnitten, da wichtige spezifische Fragen bezueglich koerperlicher Reaktionen und Entwicklungen bei Kindern ausgeschlossen werden. Eine Praxisorientierung ist unbedingt zu integrieren.

SaSch