Dietetique : revolution sur la planete 'Mars'

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Diätetik : Revolution auf dem Planeten 'Mars'
Autor:Riche, Denis
Erschienen in:Sport et Vie
Veröffentlicht:1997, 40, S. 44-49, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:1152-9563
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199706205454
Quelle:BISp

Abstract

Der amerikanische Nahrungsmittelproduzent Mars preist seine Produkte als leistungssteigernd an und erzielt mit ihnen einen gewaltigen Umsatz. Seit Jahrzehnten befassen sich zahlreiche Untersuchungen mit dem Einfluss von Glukose auf den menschlichen Organismus. Ausgehend von der These, dass die Einnahme zuckerhaltiger Nahrungsmittel vor einem sportlichen Wettkampf eine positive Wirkung auf die Leistungsfaehigkeit des Athleten hat, stellt Verf. verschiedene wissenschaftliche Theorien hierzu vor. Er zeigt den Einfluss der Mars-Werbung auf das Ernaehrungsverhalten von Leistungssportlern und beschreibt das Projekt "City-Stadien" von Mars, das aus den Einnahmen gefoerdert wird. Chomse