Dietetique : revolution sur la planete 'Mars'
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Diätetik : Revolution auf dem Planeten 'Mars' |
---|---|
Autor: | Riche, Denis |
Erschienen in: | Sport et Vie |
Veröffentlicht: | 1997, 40, S. 44-49, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 1152-9563 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199706205454 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der amerikanische Nahrungsmittelproduzent Mars preist seine Produkte als leistungssteigernd an und erzielt mit ihnen einen gewaltigen Umsatz. Seit Jahrzehnten befassen sich zahlreiche Untersuchungen mit dem Einfluss von Glukose auf den menschlichen Organismus. Ausgehend von der These, dass die Einnahme zuckerhaltiger Nahrungsmittel vor einem sportlichen Wettkampf eine positive Wirkung auf die Leistungsfaehigkeit des Athleten hat, stellt Verf. verschiedene wissenschaftliche Theorien hierzu vor. Er zeigt den Einfluss der Mars-Werbung auf das Ernaehrungsverhalten von Leistungssportlern und beschreibt das Projekt "City-Stadien" von Mars, das aus den Einnahmen gefoerdert wird. Chomse