Zu didaktischen Problemen des Einsatzes, der Beurteilung und der Gestaltung von Medien im Handlungsfeld des Schulsports
Gespeichert in:
Autor: | Jäger, Klaus |
---|---|
Erschienen in: | Leben in Bewegung |
Veröffentlicht: | Niedernhausen: Schors (Verlag), 1995, S. 155-158, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3885003104 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199701202193 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sportlehrer wissen oft nicht, welche paedagogischen Moeglichkeiten aber auch Grenzen der Einsatz von Medien bietet. Um dem Sportlehrer eine Orientierungshilfe zu geben, geeignete Medien bewusster auszuwaehlen und kreativer zu verwenden, skizziert Verf. das "Modell der verallgemeinerten Gestaltungsstruktur und Erarbeitungsebenen zum Beurteilen von Bildungsmedien". -cho-