Zu didaktischen Problemen des Einsatzes, der Beurteilung und der Gestaltung von Medien im Handlungsfeld des Schulsports

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Jäger, Klaus
Erschienen in:Leben in Bewegung
Veröffentlicht:Niedernhausen: Schors (Verlag), 1995, S. 155-158, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3885003104
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199701202193
Quelle:BISp

Abstract

Sportlehrer wissen oft nicht, welche paedagogischen Moeglichkeiten aber auch Grenzen der Einsatz von Medien bietet. Um dem Sportlehrer eine Orientierungshilfe zu geben, geeignete Medien bewusster auszuwaehlen und kreativer zu verwenden, skizziert Verf. das "Modell der verallgemeinerten Gestaltungsstruktur und Erarbeitungsebenen zum Beurteilen von Bildungsmedien". -cho-