Reflexions sur l'enseignement des connaissances scientifiques dans la formation des enseignants d'EPS

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Ueberlegungen zum wissenschaftstheoretischen Unterricht in der Sportlehrerausbildung
Autor:Brigel, Francois
Herausgeber:Midol, Nancy; Lorant, Jean; Roggero, Claude
Erschienen in:Sciences des activites physiques et sportives: aspects epistemologiques, methodologiques et impacts sociaux ; actes des seminaires de Nice Juin 1992 et 1993
Veröffentlicht:Paris: Ed. Assoc. Francophone pour la Recherche sur les A.P.S. (Verlag), 1994, 1994. S. 95-104, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISBN:2910448029
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199603106448
Quelle:BISp

Abstract

Verf. zeigt, welchen Stellenwert der Physiologie in der Sportlehrerausbildung zukommt. Dabei kritisiert er die isolierte Betrachtung dieser Wissenschaft, eroertert die Problematik und stellt den Weg zu einem neuen Verstaendnis bzgl. der Funktion dieser Wissenschaft und ihrer besseren Integration in die Ausbildung vor. -cho-