Lehren und Lernen. Tennis: Der rote Faden im roten Ordner
Gespeichert in:
Autor: | Meier, Marcel K. |
---|---|
Erschienen in: | Magglingen |
Veröffentlicht: | 52 (1995), 4, S. 20-21 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0254-1246 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199508102180 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. erlaeutert die Grundsaetze der neuen Fachbestimmungen im J + S-Sportfach Tennis. Neben der didaktischen Ausgangssituation geht er auf die Methodik im Tennisunterricht ein: 1. Betonung des Spielens; 2. Lernstufen; 3. Lehrmethode; 4. Aufbau von Unterrichtseinheiten (GAG-Methode: ganzheitlich-analytisch-ganzheitlich); 5. Gestaltung von Unterrichtseinheiten. -wu-