Empirische Sportpädagogik am Beispiel außerschulischer Lerngruppen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Rieder, Hermann
Erschienen in:Facetten der Sportpädagogik : Beiträge zur pädagogischen Diskussion des Sports ; Professor Dr. Peter Röthig zur Emeritierung
Veröffentlicht:Schorndorf: Hofmann (Verlag), 1993, S. 125-132, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199501074982
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt die quantitativ-analytische Forschungsmethode dar. Anhand verschiedener Klientel ausserschulischer Sportgruppen ("MCD"-Kinder, Koronar- und Osteoporose-Gruppen) wird eine breite Palette empirischer Ansaetze und Verfahren dargestellt. Dabei steht die Kombination von Untersuchungsdaten im Vordergrund, die die subjektive Sicht der Betroffenen mit objektiven (medizinischen) Parametern in Beziehung setzt. -wi-