Der Lehrer als Stoergroesse? Zur Analyse von Lehr-Lern-Prozessen durch Rekonstruktion der Subjektiven Theorien

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Lippens, Volker
Herausgeber:Lippens, Volker
Erschienen in:Forschungsproblem: Subjektive Theorien : zur Innensicht in Lern- und Optimierungsprozessen ; Bericht über das Colloquium/Symposium am 7. und 8. Oktober 1992 in Hamburg
Veröffentlicht:Köln: Sport u. Buch Strauß (Verlag), 1993, 1993. S. 52-74, Abb., Tab., Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3890011691
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199411073873
Quelle:BISp

Abstract

Verf. untersucht am Beispiel der Ruderbewegung die moeglichen Wechselwirkungen zwischen dem Lernprozess des Anfaengers und dem Lernprozess des Koenners. Dabei interessieren vor allem Stagnationen oder Stoerungen in speziellen Lernverlaeufen und deren etwaige Beruecksichtigung im entsprechenden Lehrverhalten. -wi-