Der Lehrer als Stoergroesse? Zur Analyse von Lehr-Lern-Prozessen durch Rekonstruktion der Subjektiven Theorien
Gespeichert in:
Autor: | Lippens, Volker |
---|---|
Herausgeber: | Lippens, Volker |
Erschienen in: | Forschungsproblem: Subjektive Theorien : zur Innensicht in Lern- und Optimierungsprozessen ; Bericht über das Colloquium/Symposium am 7. und 8. Oktober 1992 in Hamburg |
Veröffentlicht: | Köln: Sport u. Buch Strauß (Verlag), 1993, 1993. S. 52-74, Abb., Tab., Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3890011691 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199411073873 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. untersucht am Beispiel der Ruderbewegung die moeglichen Wechselwirkungen zwischen dem Lernprozess des Anfaengers und dem Lernprozess des Koenners. Dabei interessieren vor allem Stagnationen oder Stoerungen in speziellen Lernverlaeufen und deren etwaige Beruecksichtigung im entsprechenden Lehrverhalten. -wi-