Nicht alle "gleich" trainieren! Ein praktisches Modell fuer eine verstaerkte Differenzierung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schäfer, Frank
Erschienen in:Fußballtraining
Veröffentlicht:13 (1994), 56, S. 21-26
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0174-6227
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199407072940
Quelle:BISp

Abstract

Um die individuelle Ausbildung von Jugendlichen zu gewaehrleisten, muss begleitend zum herkoemmlichen Trainingsprozess eine verstaerkte Differenzierurng vorgenommen werden. Als Grundlage einer Differenzierung sieht Verf. die Selbstverantwortung und Disziplin der Spieler. Hierzu listet er einige praktische Hinweise auf. Folgende Differnzierungsbeispiele werden vorgestellt: 1. Technikverbesserung; 2. Technikverbesserung/Zweikampf; 3. Taktikschulung; 4. Konditionsschulung. -wu-