Nicht alle "gleich" trainieren! Ein praktisches Modell fuer eine verstaerkte Differenzierung
Gespeichert in:
Autor: | Schäfer, Frank |
---|---|
Erschienen in: | Fußballtraining |
Veröffentlicht: | 13 (1994), 56, S. 21-26 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0174-6227 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199407072940 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Um die individuelle Ausbildung von Jugendlichen zu gewaehrleisten, muss begleitend zum herkoemmlichen Trainingsprozess eine verstaerkte Differenzierurng vorgenommen werden. Als Grundlage einer Differenzierung sieht Verf. die Selbstverantwortung und Disziplin der Spieler. Hierzu listet er einige praktische Hinweise auf. Folgende Differnzierungsbeispiele werden vorgestellt: 1. Technikverbesserung; 2. Technikverbesserung/Zweikampf; 3. Taktikschulung; 4. Konditionsschulung. -wu-