Die neue Bescheidenheit. Vereine werden es in Zukunft schwerer haben, Sponsorengelder zu erlangen. Olaf Krohn forschte nach

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Krohn, Olaf
Erschienen in:Deutsche Volleyball-Zeitschrift
Veröffentlicht:1994, 3, S. 8-11, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-1509
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199404070809
Quelle:BISp

Abstract

Zweistellige Millionenbetraege/Jahr waren bisher die Grundlage fuer professionelles Volleyballspiel in Deutschland. Wirtschaftliche Rezession und Inkompetenz vieler Sportfunktionaere koennen dazu fuehren, dass viele Unternehmen ihr Sponsiring im Volleyball ueberdenken werden. Verf. stellt die einjaehrige Untersuchung von HACKFORTH zum Sportsponsoring vor (Bilanz eines Booms). Ein Imagezuwachs kann dem Volleyballsport durch Beach-Volleyball erwachsen. Soziosponsoring aus gesellschaftlicher Verantwortung wird kurz angesprochen. -wu-