Individualisierung und Differenzierung im Skilanglaufunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Scherrer, Peter
Erschienen in:Entwicklungstendenzen im Skilanglauf: Berichtband zu einem Workshop, veranstaltet von der Dt. Sporthochschule Koeln und dem Dt. Verband fuer das Skilehrwesen, unterstuetzt vom Bundesinstitut fuer Sportwissenschaft
Veröffentlicht:Köln: Sport u. Buch Strauß (Verlag), 1993, S. 113-121, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3890011667
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199401070193
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt drei Unterrichtsprogramme fuer den Skilanglaufunterricht im Skating vor. Diese Programme beruecksichtigen den Grundsatz der Individualisierung und Differenzierung. Dabei werden motorische Lernfaehigkeit, Interessen, Motivation, Angstempfinden, Leistungsfaehigkeit, Leistungsbereitschaft und Entwicklungsstand beruecksichtigt. -wi-