Individualisierung und Differenzierung im Skilanglaufunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Scherrer, Peter |
---|---|
Erschienen in: | Entwicklungstendenzen im Skilanglauf: Berichtband zu einem Workshop, veranstaltet von der Dt. Sporthochschule Koeln und dem Dt. Verband fuer das Skilehrwesen, unterstuetzt vom Bundesinstitut fuer Sportwissenschaft |
Veröffentlicht: | Köln: Sport u. Buch Strauß (Verlag), 1993, S. 113-121, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3890011667 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199401070193 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt drei Unterrichtsprogramme fuer den Skilanglaufunterricht im Skating vor. Diese Programme beruecksichtigen den Grundsatz der Individualisierung und Differenzierung. Dabei werden motorische Lernfaehigkeit, Interessen, Motivation, Angstempfinden, Leistungsfaehigkeit, Leistungsbereitschaft und Entwicklungsstand beruecksichtigt. -wi-