Die Notwendigkeit von Marketing/Managemant im Sport, datgestellt an dem Kooperationsprojekt FIP (Fit im Pool)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Martin, Bernd
Herausgeber:Hamsen, Gerhard
Erschienen in:Sport an Hochschulen
Veröffentlicht:Heidelberg: 1992, S. 61-72
Herausgeber:Institut für Sport und Sportwissenschaft <Bern>
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3928919006
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199303063531
Quelle:BISp

Abstract

Sport wird immer mehr als Konsumgut angeboten. Verf. stellt die Konzeption des Programms FIP dar. Es handelt sich dabei um ein Gesundheits-/Fitnessangebot, das in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Rimbach und dem Institut fuer Sport und Sportwissenschaft der Universitaet Heidelberg erarbeitet wurde und im Rimbacher Ewald-Hase-Bad installiert wurde. Wie die Marketing-Konzeption fuer ein solches Programm aussieht, wird allgemein dargelegt (Analyse/Konzeptionsphase/Zielfestlegung/Realisierungsphase und Kontrollphase). -wi-