Wir drehen einen Stummfilm. Ein Unterrichtsprojekt in einer 6. Hauptschulklasse (Buben)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Günzel, Werner
Herausgeber:Günzel, Werner
Erschienen in:Körper und Bewegung
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Burgbücherei Schneider (Verlag), 1989, S. 161-184, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3871166162
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199108036286
Quelle:BISp

Abstract

Das vorliegende Unterrichtsbeispiel wurde in einem Zeitraum von sechs Doppelstunden durchgefuehrt. Mit Schuelern wurden die Moeglichkeiten des Koerperausdrucks, der Koerpersprache und des kreativen Bewegungshandelns erkundet. Neben dem Koerper und Bewegungsthema wurde auch das Filmthema beruecksichtigt. Schneider