Ueber das Lehr-Lernprinzip der Ganzheitlichkeit im Kindertennis
Gespeichert in:
Autor: | Kohl, Kurt |
---|---|
Herausgeber: | Hölting, Norbert; Klippel, Peter; Zein, Brigitte |
Erschienen in: | Kindertennis : mit Beiträgen vom 11. Seminar Tennis 1988 |
Veröffentlicht: | Ahrensburg: Czwalina (Verlag), 1989, S. 77-84, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 388020201X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199007041692 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Anwendung des Lehr-Lernprinzips der Ganzheitlichkeit im Kindertennis hat nicht die Ausbildung von Bewegungen zum Ziel, sondern die Herausbildung einer umfassenden Handlungsfaehigkeit. Sie beruecksichtigt neben dem aeusseren Verhalten das Erleben. Sie laesst Freude aufkommen ueber die Entwicklung von Faehigkeiten, mit deren Hilfe man erfolgreich Widerstaende ueberwinden kann. Winter