Ueber das Lehr-Lernprinzip der Ganzheitlichkeit im Kindertennis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kohl, Kurt
Herausgeber:Hölting, Norbert; Klippel, Peter; Zein, Brigitte
Erschienen in:Kindertennis : mit Beiträgen vom 11. Seminar Tennis 1988
Veröffentlicht:Ahrensburg: Czwalina (Verlag), 1989, S. 77-84, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:388020201X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199007041692
Quelle:BISp

Abstract

Die Anwendung des Lehr-Lernprinzips der Ganzheitlichkeit im Kindertennis hat nicht die Ausbildung von Bewegungen zum Ziel, sondern die Herausbildung einer umfassenden Handlungsfaehigkeit. Sie beruecksichtigt neben dem aeusseren Verhalten das Erleben. Sie laesst Freude aufkommen ueber die Entwicklung von Faehigkeiten, mit deren Hilfe man erfolgreich Widerstaende ueberwinden kann. Winter