Escalade. Projet daction educative du college. Utilisation des espaliers
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Bergsteigen. Ein methodisches Konzept fuer das Gymnasium unter Nutzung der Sprossenwand |
---|---|
Autor: | Grezat, Gilbert |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 39 (1989), Bd. 217, S. 20-23, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198910039724 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Rahmen eines Projektes zum Paedagogischen Handeln werden unter Mitarbeit zahlreicher Eltern, Lehrer und Schueler zum einen das Bergmilieu untersucht und zum anderen guenstige Konditionen zur Praxis des Bergsteigens an den Gymnasien erstellt. Verf. zeigt einen moeglichen Lehrweg an der Sprossenwand auf und stellt die Konzeption und das Experimentieren in Verbindung mit dieser Geraetenutzung vor. -cho-