Sponsoring am Beispiel Motorsport
Autor: | Keusgen, Helmut K. |
---|---|
Veröffentlicht: | Hannover: Kolleck (Verlag), 1988, 87 S. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3927162000 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198807010547 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Motorsport ist eine der finanziell aufwendigsten Sportarten. Die technische Entwicklung, Reglement, Transportkosten sowie der sportliche Wettbewerb verursachen sehr hohe Kosten. Um dem entgegenzuwirken, ist es notwendig, die attraktive Werbeflaeche des eigenen Sportgeraets Firmen gegen moeglichst hohe Gagen zur Verfuegung zu stellen. Verf. beschreibt die Werbewirksamkeit, die Art und Weise, Sponsoren zu finden, die Vorgehensweise bei Verhandlungen und Vertragsabschluss, die Pflichten des Motorsportlers und die Rechte der Sponsoren. Damit werden dem Sportler Grundlagen und Hintergruende der Werbung und des Sponsoring nahegebracht. Dem Sponsor wird Einblick in die Schwierigkeiten gegeben, die sich dem Bewerber um ein Sponsoring stellen. Winter