Ergebnisse und Aufgaben bei der Weiterbildung von Sportlehrern und Trainern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Florl, Ralf; Teschke, Herbert
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:35 (1986), 3, S. 171-178, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
DDR
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198701027194
Quelle:BISp

Abstract

Die Weiterbildung der Hochschulabsolventen aus dem Bereich der Sportwissenschaft erhaelt wachsende Bedeutung unter dem Aspekt einer immer wirkungsvolleren Entwicklung von Koerperkultur und Sport in unserem Lande. Wertvolle Erfahrungen liegen dazu aus den letzten 20 Jahren vor, in denen sich bestimmte Formen und Methoden einer zyklisch wiederkehrenden, zentral geplanten und paedagogisch gefuehrten Weiterbildung der Sportlehrer herausgebildet haben, die mit der Weiterbildung am Arbeitsplatz verbunden sind. Fuer die kommenden Jahre ist die weitere qualitative Ausgestaltung der bestehenden Weiterbildungssysteme und die Einbeziehung weiterer Kadergruppen erforderlich, Inhalte, Formen und Probleme dieser Entwicklung werden gekennzeichnet. Verf.-Referat