Zur Subjektivitaet beim Lernen von Bewegungsfertigkeiten im Sport
Gespeichert in:
Autor: | Joest, Horst |
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Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 10 (1986), 1, S. 5-7 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198607004791 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Unterrichtserfahrung zeigt, dass beim Erlernen von Bewegungsfertigkeiten praktische Lernhilfen, die das handelnde Subjekt einbeziehen, besonders hilfreich sind. So ist im Hinblick auf den Fosbury-Flop die Beschreibung Wie ein L landen eher objektiv, waehrend die Beschreibung Beine gegen die Decke strecken eher subjektives Handeln betrifft und daher fuer den Schueler leichter nachvollziehbar ist. Schiffer