Werbetätigkeit und Sportvermarktung : Verbands-, vertrags- und arbeitsrechtliche Probleme
Autor: | Grunsky, Wolfgang |
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Veröffentlicht: | Heidelberg: Müller (Verlag), 1985, VII, 67 S. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3811456857 |
Schriftenreihe: | Recht und Sport, Band 3 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198602025435 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um die Zusammenstellung der anlaesslich der Herbsttagung 1984 des Konstanzer Arbeitskreises fuer Sportrecht gehaltenen Referate. Im Mittelpunkt stehen Fragen der Werbung durch den einzelnen Sportler sowie durch Sportvereine, besonders jedoch die Problematik der rechtlichen Bewertung der vertrags- und verbandsrechtlichen Praxis. Die Probleme werden nicht nur aus rechtsdogmatischer, sondern auch aus rechtstatsaechlicher Sicht behandelt. Die Themen der Referate im einzelnen: 1. Vertragsrechtliche Praxis der Werbung durch Spitzensportler. 2. Die Befugnis der Sportverbaende zur Regelung der Werbetaetigkeit durch die Mitgliedsvereine. 3. Rechtstatsaechliche Konstruktionen der Werbung durch Verbaende und Vereine. 4. Vertrags- und arbeitsrechtliche Probleme der Werbung durch Spitzensportler. Schiffer