The contribution of movement education to the cognitive development of infant school children
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Der Beitrag von Bewegungserziehung zur kognitiven Entwicklung von Kindern im Grundschulalter |
---|---|
Autor: | Sharpe, Pam |
Erschienen in: | Physical education review |
Veröffentlicht: | 2 (1979), 1, S. 29-36, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0140-7708 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198307002416 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreibt eine Studie, die den Einfluss von Bewegungserziehung auf die Entwicklung der Denkfaehigkeiten von Kindern im Alter zwischen vier und sieben Jahren untersucht. Das Bewegungsprogramm war so ausgelegt, dass es Konfliktsituationen beinhaltete, in denen Bewegungen und gleichzeitig verbale Stimuli praesentiert wurden, so dass Denkprozesse notwendig wurden. -di-