The contribution of movement education to the cognitive development of infant school children

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Der Beitrag von Bewegungserziehung zur kognitiven Entwicklung von Kindern im Grundschulalter
Autor:Sharpe, Pam
Erschienen in:Physical education review
Veröffentlicht:2 (1979), 1, S. 29-36, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0140-7708
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198307002416
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreibt eine Studie, die den Einfluss von Bewegungserziehung auf die Entwicklung der Denkfaehigkeiten von Kindern im Alter zwischen vier und sieben Jahren untersucht. Das Bewegungsprogramm war so ausgelegt, dass es Konfliktsituationen beinhaltete, in denen Bewegungen und gleichzeitig verbale Stimuli praesentiert wurden, so dass Denkprozesse notwendig wurden. -di-