Physical attractiveness - effects on teacher expectations and dyadic interactions in elemtary age children

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Das ansprechende Erscheinungsbild - Einfluss auf die Lehrererwartungen und dydadische Interaktionen bei Kindern im Grundschulalter
Autor:Martinek, Thomas J.
Erschienen in:Journal of sport psychology
Veröffentlicht:3 (1981), 3, S. 196-205, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0163-433x, 1543-2904
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198204016201
Quelle:BISp

Abstract

Von Schuelern, deren aeusseres Erscheinungsbild vom Lehrer als ansprechend empfunden wird, wird eine bessere sportliche Leistung erwartet als bei aeus- serlich weniger ansprechenden Schuelern. Erstere werden als sozial integrati- ver eingeschaetzt und ihre Ueberlegungen finden mehr Beachtung. -di-