Die motorische Leistungsfaehigkeit geistig behinderter Kinder

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Rarick, G.Lawrence
Herausgeber:Rieder, Hermann; Buttendorf, Thomas; Hoess, Herbert
Erschienen in:Förderung der Motorik geistig Behinderter : theoretisch und praktisch orientierte Beiträge
Veröffentlicht:Berlin: Marhold (Verlag), 1981, S. 1-38
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3786435243
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198203016075
Quelle:BISp

Abstract

Untersuchungen beweisen, dass geistig behinderte Kinder in relativ kurzer Zeitbetraechtliche Fortschritte in ihrer motorischen Leistungsfaehigkeit machen, wenn sie planvollen Unterricht erhalten. Die Moeglichkeit zum Erfolg ist hier eher gegeben als in anderen Bereichen des Schulprogrammes. Die Vermutung liegtnahe, dass positive Veraenderungen der Schulleistung behinderter Kinder teil- weise auf Einstellungsaenderungen zurueckzufuehren sind, die durch Erfolge in Leibeserziehungsprogrammen erzielt wurden. Winter