Die motorische Leistungsfaehigkeit geistig behinderter Kinder
Gespeichert in:
Autor: | Rarick, G.Lawrence |
---|---|
Herausgeber: | Rieder, Hermann; Buttendorf, Thomas; Hoess, Herbert |
Erschienen in: | Förderung der Motorik geistig Behinderter : theoretisch und praktisch orientierte Beiträge |
Veröffentlicht: | Berlin: Marhold (Verlag), 1981, S. 1-38 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3786435243 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198203016075 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Untersuchungen beweisen, dass geistig behinderte Kinder in relativ kurzer Zeitbetraechtliche Fortschritte in ihrer motorischen Leistungsfaehigkeit machen, wenn sie planvollen Unterricht erhalten. Die Moeglichkeit zum Erfolg ist hier eher gegeben als in anderen Bereichen des Schulprogrammes. Die Vermutung liegtnahe, dass positive Veraenderungen der Schulleistung behinderter Kinder teil- weise auf Einstellungsaenderungen zurueckzufuehren sind, die durch Erfolge in Leibeserziehungsprogrammen erzielt wurden. Winter