Orientierung, Ordnung und Organisation im sportpaedagogischen Lernprozess

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hotz, Arturo
Erschienen in:Sporterziehung in der Schule
Veröffentlicht:1979, 10, S. 21-23
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198007001140
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Hotz, Arturo
A2  - Hotz, Arturo
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Handlungspsychologie
KW  - Handlungsstruktur
KW  - Jugendlicher
KW  - Lernen, soziales
KW  - Lernpsychologie
KW  - Lernsituation
KW  - Ordnung
KW  - Organisation
KW  - Orientierung
KW  - Pädagogik
KW  - Sportphilosophie
KW  - Sportpsychologie
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportsoziologie
KW  - Umwelt
KW  - Umwelteinfluss
KW  - Verhaltensbeobachtung
KW  - Verhaltensmodell
KW  - Verhaltenspsychologie
LA  - deu
TI  - Orientierung, Ordnung und Organisation im sportpaedagogischen Lernprozess
PY  - 1979
N2  - Laut Verf. hat das sportliche Handeln Modellcharakter fuer menschliches Verhalten ueberhaupt. Anhand der Begriffe Orientierung, Ordnung und Oranisation werden die wesentlichen Aspekte des (sport-)paedagogischen Prozesses beschrieben und zu erfassen versucht. -fe-
SP  - S. 21-23
JO  - Sporterziehung in der Schule
IS  - 10
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU198007001140
ER  -