Orientierung, Ordnung und Organisation im sportpaedagogischen Lernprozess
Gespeichert in:
Autor: | Hotz, Arturo |
---|---|
Erschienen in: | Sporterziehung in der Schule |
Veröffentlicht: | 1979, 10, S. 21-23 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198007001140 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Hotz, Arturo A2 - Hotz, Arturo DB - BISp DP - BISp KW - Handlungspsychologie KW - Handlungsstruktur KW - Jugendlicher KW - Lernen, soziales KW - Lernpsychologie KW - Lernsituation KW - Ordnung KW - Organisation KW - Orientierung KW - Pädagogik KW - Sportphilosophie KW - Sportpsychologie KW - Sportpädagogik KW - Sportsoziologie KW - Umwelt KW - Umwelteinfluss KW - Verhaltensbeobachtung KW - Verhaltensmodell KW - Verhaltenspsychologie LA - deu TI - Orientierung, Ordnung und Organisation im sportpaedagogischen Lernprozess PY - 1979 N2 - Laut Verf. hat das sportliche Handeln Modellcharakter fuer menschliches Verhalten ueberhaupt. Anhand der Begriffe Orientierung, Ordnung und Oranisation werden die wesentlichen Aspekte des (sport-)paedagogischen Prozesses beschrieben und zu erfassen versucht. -fe- SP - S. 21-23 JO - Sporterziehung in der Schule IS - 10 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU198007001140 ER -