Training retarded babies and preschoolers

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Trainingsmethoden bei entwicklungsrückständigen Säuglingen und Vorschulkindern
Autor:Linde, T.F.; Kopp, T.
Veröffentlicht:Springfield (Ill.): Thomas (Verlag), 1973, 183 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198007000531
Quelle:BISp

Abstract

Das Buch richtet sich an den Personenkreis, der mit der Erziehung und Betreuung entwicklungsrueckstaendiger bzw. retardierter Saeuglinge bzw. Kleinkinder und Vorschulkinder betraut ist. Hervorgehoben wird vom Verf. die Bedeutung motorischer Trainings- und Uebungsprogramme fuer die Foerderung motorischer und perzeptiv-motorischer Fertigkeiten, Selbstaendigkeit, Sprachentwicklung, Gruppenverhalten, etc. Zu jedem Foerderungsprogramm gibt der Verf. genaue Hinweise bzgl. der Uebungsauswahl, der allgemeinen und speziellen Techniken und Methoden und der zu verwendenden Materialien und Geraete. Abschliessend werden dann noch einige Fragen zur organisatorisch-technischen Planung und Durchfuehrung derartiger Trainings- und Uebungsprogramme besprochen. van der Schoot