Der Zehnkampf und sein Aufbau aus dem Schueler- und Jugendalter
Gespeichert in:
Autor: | Oberbeck, Heinz |
---|---|
Herausgeber: | Knebel, Karl-Peter |
Erschienen in: | Zehnkampf und Fünfkampf Frauen : Bericht über den DLV-Fortbildungslehrgang am Staatlichen Hochschulinstitut für Leibeserziehung in Mainz vom 10. bis 12. April 1970 |
Veröffentlicht: | Berlin: Bartels & Wernitz (Verlag), 1971, S. 9-15 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197105001294 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. HAELT ZWEI AUFBAUWEGE DES ZEHNKAMPFES FUER KONSTRUKTIV. 1. DER DIREKTE WEG: EIN FRUEHZEITIG AM ZIEL ZEHNKAMPF ORIENTIERTES UEBEN UND TRAINIEREN. DER WEG FUEHRT HIER UEBER MEHRKAEMPFE IM SCHUELER- UND JUGENDALTER DIREKT ZUM ZEHNKAMPF DER A-JUGEND. ALS ERGAENZUNG ZU DEN BESTEHENDEN DREI- UND VIERKAEMPFEN DER SCHUELERSCHLAEGTVERF. DAS SAMMELN DER BESTEN ERGEBNISSE EINES JAHRES IN ACHT BZW. NEUN DISZIPLINEN VOR. 2. DER INDIREKTE WEG: EINE VIELSEITIGE, UMFASSENDE LEICHTATHLETISCHE GRUNDAUSBILDUNG IM SCHUELERALTER MIT FOLGENDER SPEZIALISIERUNG AUF 2 BIS 3 DISZIPLINEN IM JUGENDALTER UND EINEM ANSCHLIESSENDEN ERGAENZUNGSTRAINING IM JUNIORENALTER. EINE DISKUSSION DER VORSCHLAEGE SCHLIESST SICH AN. BUECHELER