Dynamisches Testen des intellektuellen und motorischen Lernpotentials

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Dynamic testing of memory and movement organization
Leiter des Projekts:Schack, Thomas (Deutsche Sporthochschule Köln / Psychologisches Institut, schack at dshs-koeln.de); Guthke, Jürgen
Forschungseinrichtung:Deutsche Sporthochschule Köln / Psychologisches Institut
Finanzierung:Eigenfinanzierung; Drittmittel
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/2002 - 12/2003
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020080300121
Quelle:DSHS Köln - Forschungs- und Projektbericht

Zusammenfassung

Das Projekt beschäftigt sich mit der Frage, wie das Lern- und Handlungspotential von Personen bereits im Rahmen diagnostischer Fragestellung ausreichend Berücksichtigung finden kann. Dynamisches Testen wird als eine neue Diagnosestrategie eingeführt, die den Untersuchungsgegenstand in seiner Veränderbarkeit erfasst und die relevanten Faktoren experimentell identifiziert. Speziell für die Sportwissenschaft wurden entsprechende Zugänge zur Diagnostik des Lernpotentials herausgearbeitet und entsprechende methodische Ansätze dargestellt.