Die Rolle des (Sport)Stars
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Krüger, Arnd (Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training, Tel.: 0551 395-5651, akruege1 at gwdg.de) |
---|---|
Forschungseinrichtung: | Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training |
Finanzierung: | Eigenfinanzierung |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 09/2002 - 12/2006 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR020030100003 |
Zusammenfassung
Helden machen sich selbst, Stars werden gemacht. Nicht alle Helden eignen sich zum Star. In einer vergleichenden Analyse werden Film-, Medien-, Politik- und Sportstars in Ihren Produktions-, und Rezeptionsbedingungen verglichen. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie dem Institut für Politikwissenschaft der Universität Göttingen statt.
(Zwischen)Ergebnisse
Obwohl sich der Sportstar von anderen Stars abhebt, gibt es genügend Gemeinsamkeiten, die den Vergleich lohnend machen.