Die Rolle des (Sport)Stars

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Krüger, Arnd (Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training, Tel.: 0551 395-5651, akruege1 at gwdg.de)
Forschungseinrichtung:Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften / Arbeitsbereich Gesellschaft und Training
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:09/2002 - 12/2006
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020030100003

Zusammenfassung

Helden machen sich selbst, Stars werden gemacht. Nicht alle Helden eignen sich zum Star. In einer vergleichenden Analyse werden Film-, Medien-, Politik- und Sportstars in Ihren Produktions-, und Rezeptionsbedingungen verglichen. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie dem Institut für Politikwissenschaft der Universität Göttingen statt.

(Zwischen)Ergebnisse

Obwohl sich der Sportstar von anderen Stars abhebt, gibt es genügend Gemeinsamkeiten, die den Vergleich lohnend machen.