Auswirkungen des integrativen Schulsports bei körperbehinderten Heranwachsenden

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Lipinski, Christian G. (Fachkrankenhaus Neckargemünd gGmbH Abt. Pädiatrie/Neuropädiatrie, Tel.: 06223 8282); Schmitt, Hans-Joachim
Forschungseinrichtung:Fachkrankenhaus Neckargemünd gGmbH Abt. Pädiatrie/Neuropädiatrie
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:08/1997 -
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019970105735

Zusammenfassung

Forschungsdefizit: Auswirkungen eines integrativen Schulsports bei Körperbehinderten im Hinblick auf Entwicklung einer sportlichen Handlungskompetenz; psychophysische Leistungsfähigkeit. Forschungshypothese: Integrativer Sportunterricht verändert die Handlungskompetenz und das psychophysische Leistungsvermögen in verschiedenartiger Weise gegenüber einem Sportunterricht im homogenen Behindertensport.
Forschungsziel: Zielsetzungen und Praxisinhalte für einen integrativen Schulsport formulieren.