Auswirkungen des integrativen Schulsports bei körperbehinderten Heranwachsenden
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Lipinski, Christian G. (Fachkrankenhaus Neckargemünd gGmbH Abt. Pädiatrie/Neuropädiatrie, Tel.: 06223 8282); Schmitt, Hans-Joachim |
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Forschungseinrichtung: | Fachkrankenhaus Neckargemünd gGmbH Abt. Pädiatrie/Neuropädiatrie |
Finanzierung: | Eigenfinanzierung |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 08/1997 - |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR019970105735 |
Zusammenfassung
Forschungsdefizit: Auswirkungen eines integrativen Schulsports bei Körperbehinderten im Hinblick auf Entwicklung einer sportlichen Handlungskompetenz; psychophysische Leistungsfähigkeit. Forschungshypothese: Integrativer Sportunterricht verändert die Handlungskompetenz und das psychophysische Leistungsvermögen in verschiedenartiger Weise gegenüber einem Sportunterricht im homogenen Behindertensport.
Forschungsziel: Zielsetzungen und Praxisinhalte für einen integrativen Schulsport formulieren.